Seiten

Samstag, 2. Februar 2013

So - in den letzten Tagen habe wieder einmal etwas Neues ausprobiert - Lederpatschen! Seit Jahren ärgere ich mich über die hohen Preise für qualitativ hochwertige, weiche Lederpatschen für die Kinder. Und mindestens ebenso lang wollte ich mir solche Patschen kaufen, bin aber vor dem hohen Preis zurückgeschreckt.

Also habe ich auf Ebay Ökolederreste erstanden und mich mit einem Farbenmixschnitt an das Abenteuer Lederpatschen gewagt - und erstaunlicherweise ist es gar keine Hexerei - einzig das Erwischen der richtigen Größe stellt mich noch vor ein kleines Problem.

Die nächsten 4 kg Leder (auf Wunsch extra farbenfroh zusammengestellt) sind schon bestellt und dann wage ich mich an die nächsten Versuche.




1 Kommentar:

  1. Suuuper!!!!!
    Wir bzw. das Käferl bräuchte auch dringend neue Patschen für den KiGa. Die, die ich ihr mit viel Gefluche genäht habe, lösen sich langsam auf. Damals hab ich beschlossen: nie wieder, aber wenn ich deine jetzt so sehe......
    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen